Lebensweisheit

Eigne dir die Eigenschaft der Sonnenblume an:Sie wendet in dunklen Zeiten das Gesicht der Sonne zu.

 

Das grösste Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

 

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.

 

Alles Irdische ist vergänglich, doch da ist die Gewissheit, dass die Erinnerung unsterblich ist.

 

Lebe nie ohne zu lachen, denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.

 

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Mann wird schliesslich auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht!

 

Nimm dir Zeit für deine Freunde, Sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!

 

Manchmal,  wenn jemand etwas ganz Kleines sagt,
                    dann passt es genau in die leere Stelle in deinem Herzen. . . . 

 

Die mich nicht mögen, können mich. Die mich kennen, mögen mich.

 

Nicht was du bist, ist was dich ehrt, -  wie du es bist, bestimmt den Wert!

 

Wenn einer träumt, ist es ein Traum.
Wenn zwei das Gleiche träumen, ist es der Anfang einer Wirklichkeit!

 

Dass die erste Liebe immer die grösste ist,
merkt man immer erst bei der zweiten. . . . 

 

Brich keine Brücken hinter dir ab.
            Du wirst überrascht sein, wie oft du denselben Fluss überqueren musst.

 

 

 

30.3.07 14:43, kommentieren

Werbung



Werbung