Liebeserklärung

DIE SCHÖNSTEN ZITATE FÜR EINE LIEBESERKLÄRUNG

„Liebe ist ein Käfig – mit Gitterstäben aus Glück.“
Claudia Cardinale

„Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals.“
Aus dem Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“

„Liebe ist mehr als nackte Beine im Bett.“
Oswald Kolle

„Das einzige, was vielleicht besonders an mir ist, bist du.“
Aus dem Film: „Große Erwartungen“

„Liebe ist die Torheit, einen anderen zu schätzen, bevor man sich selber kennt.“
Ambrose Bierce

„Lieben heißt, in dem anderen sich selbst erobern.“
Friedrich Hebbel

„Liebe ist, ihn die Geschichte fertig zu erzählen lassen, die sie selbst angefangen hat.“
Kim Novak

„Auch ist es vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, dass Du mir das Liebste bist: Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.“
Franz Kafka

1 Kommentar 28.2.06 13:42, kommentieren

Werbung



Werbung